Die Ergo Challenge ist wieder da...

Winter is coming... Und das heißt es ist wieder Zeit für die Ister 30K Ergometer Challenge. Bist du bereit Teil der größten Donau-Mannschaft des Jahres zu sein? Dann lasse den Ergometer rauschen...

http://ergo-challenge.ister.at/

Was ist die 30K Ergometer Challenge?

Die 30K Challenge ist eine vom Linzer Ruderverein Ister veranstalteter, inoffizieller Ergometer Wettbewerb. Ziel ist es, an den 6 Terminen auf dem Ergometer innerhalb 30 Minuten so viele Meter zu rudern wie möglich. Jeder der 6 Termine umfasst eine ganze Woche. Du kannst dir also aussuchen wann du auf den Ergometer steigst. Die Ergebnisse werden gesammelt und an den Ruderverein Ister übermittelt. Dort werden die Ergebnisse aus ganz Österreich sortiert und veröffentlicht. Du kannst dich also mit anderen vergleichen. Für die Einzelwertung zählen deine 4 besten Ergebnisse.

Außerdem gibt es eine Vereinswertung, bei der wir in den letzten Jahren immer auf dem Treppchen gelandet sind, und auch das eine oder andere mal um den Sieg mitgekämpft haben. Hier zählen alle Ergebnisse die für unseren Verein gefahren werden (also bis zu 6 Ergebnisse pro Teilnehmer).

Alle Ergebnisse müssen auf Concept2 Ergometern gerudert werden. Solltest du also einen Concept2 zu Hause oder im Fitnessstudio haben, ist das auch ok.

Wer kann mitmachen?

Diese Antwort ist einfach: ALLE!!!! Egal ob Leistungsruderer oder Hobbysportler, alt oder jung, Ruderer oder Paddler... Einfach alle dürfen/sollen Teil der größten Mannschaft sein, die der Verein im Laufe des Jahres aufstellt.

Wieso mitmachen?

Weil es Spaß macht Teil einer Mannschaft zu sein! Weil du Ansporn fürs Wintertraining bekommst! Weil du damit den Verein unterstützen kannst! Weil die 30K Challenge eine große Gemeinschaft ist! Weil Ergo Fahren im Team mehr Spaß macht!

Es gibt 100 Gründe. Wichtig ist: Jeder ist willkommen. Egal ob du dich bis zur Erschöpfung verausgabst oder 30 gemütliche Minuten hinlegst... Aber sei einfach dabei und spüre die Motivation, die dir diese Mannschaft verschaffen wird...

Wie funktioniert es?

Ganz einfach. Auf den Ergo setzen, im Menü das gespeicherte Programm für 30:00 auswählen (frag jemanden im Klub, wenn du nicht weißt wie das geht). Rudern.

Wie kann ich ein Ergebnis einreichen?

Am einfachsten geht das indem du nach den 30 Minuten dein Ergebnis am Screen des Ergometers fotografierst, und in der WhatsApp Gruppe "ERGO CHALLENGE" mit Vorname/Nachname/Geburtsjahr/(Gewicht) postest. Bitte unbedingt immer alle Angaben (Gewicht freiwillig) angeben, da eine Zuordnung sonst leider nicht möglich ist. Die Ergebnisse werden gesammelt und and Ister Linz weitergeleitet. Falls du noch nicht in der WhatsApp Gruppe bist frage David, Andrea, Björn, Umberto, Martin... dich hinzuzufügen.

Für alle, die nicht so gerne WhatsAppen wird es wieder eine Liste zum eintragen im Ergometer raum geben.

Alle Teilnehmer erwartet wieder die Schokomedaille. Außerdem wird es zu Weihnachten wieder eine special Challenge geben. Und unter allen, die bei allen 6 Terminen ein Ergebnis abliefern, werde ich einen kleinen Preis verlosen.

Die Termine (immer Montag 00:00 bis Sonntag 24:00):

02.11.2020 bis 08.11.2020

23.11.2020 bis 29.11.2020

14.12.2020 bis 20.12.2020

04.01.2020 bis 10.01.2020

25.01.2020 bis 31.01.2020

22.02.2020 bis 28.02.2020

Zu guter letzt noch eine große Bitte:

Die Ergo Challenge ist ein toller Bewerb, und wir wünschen uns so viele Teilnehmer wie nur irgendwie möglich. Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder ist uns aber besonders wichtig. Darum ist es sehr wichtig dass sich alle an die momentan geltenden COVID Regeln im Verein halten. Ihr könnt sie hier nochmal nachlesen.

Somit bleibst mir nur noch zu sagen.... Lasst die Ergos rauschen.... Zeigen wir, was die DONAU drauf hat...

Euer ERGO Challenge Kapitän

David

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau