Search
  • Christoph Kicker

Jugend startet in Klagenfurt durch...


Die Jugend hat ihre Wettkampfsaison auf dem Wasser traditionell bei der internationalen Regatta in Klagenfurt gestartet. Wir lassen unser aufstrebendes Leichtgewicht Christoph berichten, der die Silbermedaille erringen konnte:

"Rückblickend auf das Wochenende in Klagenfurt bin ich trotz der Absage wegen Schlechtwetters am Sonntag sehr zufrieden. Ich habe am Samstag meine erste Medaille in der Leichtgewichtsklasse (67,5 kg) im Einer bei einer großen Regatta holen können. Im Vorlauf hat noch einiges nicht so funktioniert wie es hätte sollen, umso besser vorbereitet habe ich mich dann auf das Finale eingestellt. 7 Stunden zwischen Vorlauf und Finale waren perfekt für die Regeneration. Ich war sehr fokussiert und hätte maximal Bronze für möglich gehalten. Silber ist im Endeffekt geworden. :-)"

Weiters konnte Paul in RGM den Junioren 4x gewinnen und Flo Wienert im selben Rennen den 3. Platz erkämpfen. Maya holte sich ebenfalls in RGM Gold im Juniorinnen 4x. Muslim und Markus holen im A-Finale den 5. Rang. Karl verpasst bei den Leichtgewichten im 1x nur knapp die Bronzene und wird Vierter. Maria holt in RGM im Juniorinnen 2x Bronze, dicht gefolgt von Anna auf dem Vierten Platz.

Mega Ergebnisse!!! Der Verein ist stolz und gratuliert euch allen recht herzlich!

Ergebnisse Samstag

39 views

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau