Internationale DRV Juniorenregatta - München

8 May 2016

Ein Rekordmeldeergebnis kam bei der Juniorenregatta in München zustande.

Über 2200 Sportler nahmen die Gelegenheit zum Vergleich wahr. Mit dabei unsere Junioren Levi Apostagi und Martin Animashaun, begleitet von Peter Pomper.

 

Martin und Levi starteten in ihrer Gewichtsklasse sowohl im Einer, als auch mit ihren Partnern vom RV STAW Max Hornaczek und Felix Scheiblauer im Doppelzweier.

 

Als Ergebnis erreichten Martin und Max nach einem Vorlaufsieg im Finale A einen beachtlichen, vierten Platz, sehr knapp hinter dem Dritten. Im Einer konnte Martin im Vorlauf den zweiten Platz erzielen und im Finale B den vierten.

 

Levi startete im Doppelzweier als Vorlaufzweiter ebenfalls im Finale A und wurde als Sechster klassiert. Hier haben sich zwei Ruderer gefunden, die trotz kurzer Vorbereitungszeit ein unerwartet gutes Ergebnis erzielen konnten. Im leichten Einer wurde Levi am Sonntag in das Finale C gesetzt und konnte dort den zweiten Rang sichern.

 

Auch die Juniorinnen der Donau waren in München vertreten durch Annika Kern im Juniorinnen A 1x. Am Samstag erwischte sie den stärksten Vorlauf und konnte sich somit als 4. in ihrem Vorlauf für kein Finale am Nachmittag qualifizieren. Am Sonntag waren die Karten wieder neu gemischt bei Gegenwind konnte Annika in den gesetzten Läufen ihren Lauf klar für sich entscheiden in 9:22 Minuten mit 30 Sekunden vor der 2. Platzierten und der insgesamt 10. Besten Zeit an diesem Tag im Starterinnenfeld der JWA1x.

 

Unsere Junioren zeigten gegenüber der Konkurrenz eine ausgefeilte Rudertechnik und erbrachten höchst anzuerkennende Ergebnisse.

 

München war aber auch als ehemalige Olympiastrecke eine Reise wert. Beeindruckend die klaglose Organisation und Kondition der Veranstalter während eines fast 12 Stunden dauernden Regattatages am Samstag, mit über 2200 SportlerInnen und die Einsatzfreude und Hilfsbereitschaft der Offiziellen und Helfer.

 

Es ist sehr schade, dass die Zukunft als Regattaplatz in Frage gestellt wird. Es ist zu hoffen, dass unsere sportlichen Leistungen auch 2017 in München gemessen werden können.

 

 

 

Ergebnisse

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau