Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

3 Mal Gold, 2 Mal Silber und viel Regen. So enden die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften auf der Regattastrecke Linz/Ottensheim mit einem beeindruckenden Ergebnis für den Wiener Ruderklub Donau.

 

 

 

GOLD für Martin Animashaun und Levi Apostagi im Junioren B Doppelzweier. Die beiden Nachwuchsruderer konnten schon auf den ersten 500m eine hauchdünne Führung von 0.02 Sekunden für den WRK Donau herausrudern, bauten diese bis zur 1000m Marke auf 1,5 Sekunden aus und kamen nach einem harten Kampf mit STAW und LIA als erste ins Ziel.

 

Paul Türke zeigte im Schüler Einer, dass Talent und harte Arbeit zum Erfolg führen. Nach einem klaren Vorlaufsieg zeigte er auch im Finale seine Stärke. Den schnellen Endspurt vom Ottensheimer Boot konnte er abhalten und durchquerte so die Ziellinie als Erster in einer Zeit von 3:45,1. Wir gratulieren Paul zum Österreichischen Meistertitel im Schüler Einer!

 

Unsere Leichtgewichtsruderin Leonie Pless holte die dritte Goldmedaille für den Wiener Ruderklub Donau. Bereits nach der Streckenhälfte acht Sekunden vor der Zweitplatzierten, konnte sie die Führung locker ins Ziel bringen und kann sich jetzt Österreichische Meisterin im leichten Frauen Einer nennen.

 

SILBER für Martin Animashaun im Junioren B Einer. Nach einem deutlichen Sieg im Vorlauf stieg er ins Finale auf. Dort konnte er sich nach 1000 Metern klar auf den zweiten Platz rudern und kam somit als Österreichischer Vizemeister ins Ziel.

 

Auch Leonie Pless gewann SILBER. Sie startete neben dem leichten auch im schweren Frauen Einer, wo sie sich nur der Ottensheimerin Lisa Farthofer geschlagen geben musste. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

Auch die restlichen Donauruderer und Donauruderinnen zeigten beachtliche Ergebnisse und wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Leistung.

 

Ein besonderes Dankeschön geht auch an das Betreuerteam bestehend aus Peter, Brigitte, Rupert und Martin.

 

Ergebnis

 

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau