30k Challenge - WRK Donau rudert virtuell bis an die kroatische Grenze - 508km

9 Nov 2017

 

  

Ister Linz ruft zum ergometrieren, und Donau Wien.... Tja, wir sind voll dabei.

 

Groß war die Freude als wir Donau-Ruderer und Drachen-Paddler im letzten Jahr die Clubwertung um Haaresbreite für uns entscheiden konnten. Ganz klar dass der Präsident da dieses Jahr den Traum von der Titelverteidigung als Ziel ausgab...

 

Die entsprechende WhatsApp Gruppe war schnell mit 90+ Telefonnummern gefüllt. Und dann war er auch schon da.... der erste 30k-Abend. Die WhatsApp Gruppe hab ich dann gleich mal auf stumm geschalten.... Denn quasi minütlich flatterten die ersten Ergebnisse herein. Von 4000 bis 8000+ Metern.... Alles vertreten. Ein bunter Querschnitt durch das Vereinsleben.

 

Die Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen. So konnten viele ihre persönlichen Bestleistungen vom Vorjahr bestätigen bzw. verbessern (lediglich die Schlagzahl des Präsidenten ließ noch etwas zu wünschen übrig :-) ). Und so war jeder einzelne stolz Teil dieses kollektiven 30 minütigen Leidens zu sein.

 

Am Montag dann unser Ergebnis: 508.168 Meter für die Donau. Vereinsrekord. Fantastisch.  Eine Strecke, die uns auf der Donau bis über die kroatische Grenze gebracht hätte. Aber noch war unklar was unsere Gegner von LIA, Ister, Donaubund... zu bieten hatten. Banges warten auf die Ergebnisse. Heiße Diskussionen in der WhatsApp Gruppe. Und tatsächlich... Donau Wien deutlich an der Spitze. Da kommt Freude auf. Danke an alle die mitgemacht haben.

 

Jetzt bleibt nur noch eines zu tun. Weitertrainieren und bloß noch fünf mal 30 Minuten schwitzen... Und vielleicht auch noch die letzten "30k - Verweigerer" motivieren. Bleiben wir dran... dann können wir es auch dieses Jahr wieder schaffen. :-)

 

PS: Wie immer großes Dankeschön an unseren Master der hiermit zum "PhD des 30k-Kilometerverwaltungsdokumentationsexcelsheets" ernannt wird - Danke lieber Thorsten....

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau