10/20k Mondsee - Was für eine feine Regatta...

29 Apr 2018

 

10km bzw 20km im Zweier... Das mag angesichts der vorhersehbaren Qualen nicht ganz sooooooo attraktiv wirken... Aber so ein spiegelglatter See, Sonnenschein und der Schafberg als Orientierungspunkt... Dann noch die charmante Organisation und die Vorfreude auf Erfrischung nach vollbrachter Leistung... Die Verlockung war dann doch sehr groß...

 

Und so stellten sich 3 reine Donauboote mit Josef/Walter, Tina/Anja und Mattia/David sowie Gerhard in Renngemeinschaft mit Barbara (ELL) der Herausforderung.... Wobei die "Jugend" dann doch noch etwas Respekt zeigte und die 10k Variante wählte und die "fast noch Jugend" sich über die 20k an den Start wagte.

 

51 Boote hatten gemeldet und so waren spannende Rennen sichergestellt. Massenstart in vier Abteilungen, Wenden an Bojen, spannende Bord an Bord

Kämpfe... Selten so eine coole Regatta erlebt.

 

Und zum quasi perfekten Rudererlebnis passten dann auch die Ergebnisse. Gerhard/Barbara erkämpften sich den Titel des schnellsten Mix-Bootes über die 20k. Josef/Walter mussten sich über die 20k nur den Dominatoren der Vorjahre und den Hausherren geschlagen geben und schafften somit den Sprung aufs Stockerl schon bei der ersten Teilnahme bei dieser Regatta. Tina/Anja verbesserten ihre persönliche Bestzeit über 10k am Mondsee und konnten die 50 Minuten Marke knacken. Und Mattia/David konnten sich über die 10k den respektablen 6. Platz sichern.

 

Und nachdem alle wieder am Ufer angelegt hatten waren sich alle sicher... Wir kommen wieder... Und wir stellen fest... In unserem Bootshaus findet man mehr als nur drei Zweier...

 

Danke an den Ruderclub Mondsee für einen wirklich tollen Tag... Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Ergebnisliste Mondsee 2018

  

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau