Vienna Rowing Challenge - Die Donau räumt ab...

7 May 2018

Na wenn das mal nicht ein erfolgreicher Regatta-Tag war! Jede(r) einzelne Donau Ruderin/er holt mindestens eine Medaille; die Donau-JuniorINNen holen alle Sachpreise; und zum Drüberstreuen müssen wir uns in der Teamwertung nur den bärenstarken Donaubundlern geschlagen geben...

 

Was klingt wie ein Wunschkonzert, war aber durchaus hart erkämpft. Denn der ziemlich heftige Wind aus Nordwest machte zwar die erste Länge der 4km Strecke mit Wende superschnell, doch gestaltete sich die zweite Hälfte des Rennens bei böigem Gegenwind dann umso härter. Besonders die 1x hatten es da schwer und es war ordentlich Kampfgeist und Durchhaltevermögen angesagt. Aber davon hatten wir scheinbar reichlich eingepackt. Und so ruderten alle ausgezeichnete Rennen mit durchaus ansprechenden Zeiten. Besonders Mattia versuchte, mit drei aufeinanderfolgenden Rennen im 4x, 1x und 2x (alles quasi ohne Pause) bei allen Eindruck zu schinden... Und so war er durchaus traurig es nicht noch auch ins Mixed Boot in Rennen 4 geschafft zu haben :-) Kopf hoch Mattia, nächstes Jahr dann alle vier....

 

Bei der Siegerehrung gings dann recht lustig zu und es wurden auch allerhand Salamis (aber auch andere Boote) "geehrt". Danke an die Argonauten für die tolle Organisation und die wunderbare Verpflegung nach getaner "Arbeit".

 

Gratulation an alle erfolgreiche Ruderinnen und Ruderer. Das haben wir wirklich toll hingekriegt!

 

Ergebnis nach Wertungsklassen

Ergebnis nach Läufen

 

 

 

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau