Sommer - Sonne - Sonnenschein - Ellida Regatta

10 Jun 2018

Bei sommerlichen heißen Temperaturen, nur unterbrochen durch einen kurzen Regenschauer, trat ein wahres Großaufgebot der Donau an, um direkt vor dem heimischen Steeg bei der diesjährigen Sprintregatta unserer Nachbarn  von der Ellida anzutreten. So zählte die Mannschaft ganze 49 Boote. Allein bei den beiden Achter Rennen waren Donau SportlerInnen in 4 Booten vertreten. Ein mächtiges Ausrufezeichen, wie gut sich der Sport in den letzten Jahren bei uns entwickelt hat.

 

Knackige Starts, hohe Schlagzahl und volle Kanne durchs Ziel, das war dann über die nicht ganz 500m lange Strecke angesagt. Und viele DonauesInnen konnten diese Eigenschaften ganz hervorragend abrufen. Und so wurden allerhand Medaillen und Pokale eingefahren... Eine Auflistung würde hier schier zu weit führen :-). Darum darf sich jeder selber in der Ergebnisliste überzeugen. Nur so viel: Junioren, Juniorinnen, offene Klasse und Masters..... Alle konnten Erfolge verbuchen (und auch den einen oder anderen internen Kampf ausfechten... :-), "gerne jederzeit wieder, liebe Oldies").

 

Nicht unerwähnt sollte auch die Stimmung im Ziel bleiben, hat die Ellida doch an Nichts gespart und sogar eine Blasmusik aufspielen lassen.... mir bisher nur von der Langstreckenregatta in Passau bekannt. RESPECT.... liebe Ellida. Und auch die Getränke und das viele gute Essen trugen zur wunderbaren Stimmung bei. In diesem Sinne.... vielen lieben Dank für die tolle Organisation.

 

Ergebnis Ellida Regatta 2018

 

 

 

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau