Wiener Internationale Ruder Regatta 2018

IMG-20180617-WA0019
IMG-20180615-WA0001
IMG-20180618-WA0009
IMG-20180618-WA0008
IMG-20180618-WA0007
IMG-20180617-WA0023
IMG-20180617-WA0021
IMG-20180617-WA0011
IMG-20180617-WA0020

Wien, Freitag 15. August. Ein ausgiebiges, tolles Regatta Wochenende sollte uns bevorstehen. Und so viel sei schon mal gleich zu Beginn gesagt… Es sollte erfolgreich werden…

Schon am Freitag ging unsere Schülerin Julia im 2x ins Bundesschulfinale. Wind und Wellen konnten ihr und ihrer Partnerin von LIA Wien nichts anhaben. Und so konnten sich die beiden die Silbermedaille errudern. Toller Erfolg.

Für den einen oder die andere JuniorIN galt es an diesem Wochenende ein letztes mal aufzuzeigen, bevor die Nominierungen für den Coupe de la Jeunesse und die Junioren-WM bekannt gegeben werden. Unser Nachwuchs hat sich hervorragend geschlagen, und so dürfen wir sehr gespannt auf die Nominierungen sein. Wir drücken die Daumen…

Aber auch die (noch) nicht international startenden JuniorInnen gaben ein starkes Bild ab. Vom 1x bis zum 4x waren war unser Nachwuchs in sehr vielen Bootsklassen unterwegs und lieferte viele tolle Ergebnisse ab.

Last, but not least lieferten auch die Masters starke Ergebnisse ab. Für die Masters war es dieses Jahr die erste Regatta über die klassischen 1000m. Umso schöner, dass es gleich für einige wahnsinnig gut klappte und der ein oder andere Sieg eingefahren werden konnte…

Hier ein paar Leckerbissen aus den Ergebnislisten, die es aufs Stockerl geschafft haben (bunt gemischt vom Sa und So und ohne Gewährleistung auf Vollständigkeit 🙂 ):

2. Platz Bundesschulfinale Julia (DOW) und Lea (LIA)

1. Platz Junioren A 2- Martin (DOW) mit Max (STA)

1. Platz Juniorinnan A 4x Maya (DOW) mit den LIA Mädels

1. Platz Junioren B2- Paul (DOW) mit Florian (LIA)

2. Platz Masters B 2x Mattia und Josef

2. Platz Junioren B 4x (Heat 2) Muslim, Karl, Daniel, Markus

1. Platz Juniorinnen A (Finale A) Maria

1. Platz Juniorinnen A 1x (Heat 2) Anna

3. Platz Masters E 1x Norbert

2. Platz Juniorinnen B 1x (Finale A) Laura

3. Platz Junioren B 2x Muslim, Markus

2. Platz Masters B 8- Martin, Mattia, Leo, Josef, Hansi, David, Biwi, Olaf, Thomas

1. Platz Junioren A 1x (Finale B) Christoph

2. Platz Masters Mix 2x Daniela und Josef

1. Platz Master Mix 2x Walter und Adriana

1. Platz Master B 2x Sara und Daniela

1. Platz Master B 4x Josef, Hansi, Mattia, David

3. Platz Master D 2x Josef und Walter

3. Platz Master E 2x Gerhard und Norbert

3. Platz Master D 8- Ed, Robert, Josef, Thorsten, Walter, Gerhard, Walter, Norbert, Elisa

1. Platz Master Mix 4x Sabrina, Anja, Mattia, David

Wir gratulieren allen, die tapfer gekämpft haben.

Großer Dank gebührt den vielen Helfern und Organisatoren, die eine wirklich tolle Regatta auf die Beine gestellt haben… Ihr seid einfach Klasse

Ergebnisse Samstag

Ergebnisse Sonntag