Donaubund Regatta 2018 - der Ultrasprint des Jahres

25 Jun 2018

 

 

Letzten Samstag fand auf der alten Donau die Donaubund Sprintregatta statt bei der vor allem eines zählt.... Schlagzahl rauf, kurz beißen und schnell durchs Ziel. Unsere begeisterte "Nachwuchs"-Mastersruderin Andrea berichtet von ihrer ersten Sprintregatta und ihrer ersten Regatta außerhalb des 8x+:

 

David's Abwesenheit bei dieser Regatta darf ich als Newcomerin gleich nutzen um bei meiner ersten Sprintregatta von meinen Eindrücken zu berichten.

Dank des lange ersehnten Wetterumschwungs konnten wir auf Sonnencreme, Sonnenbrille und Schirmkapperl verzichten und beobachteten in langärmeligen Shirts und Jacken bereits in frühen Morgenstunden von unserem Steg aus die Wellen und den Wind.

Punkt 09:00 begann die Jagd nach den heiß ersehnten Medaillen. Trotz des relativ kleinen Kaders der seitens WRK Donau am Start war, schafften wir es doch in den meisten Kategorien dabei zu sein und auch sehr gute Plätze heimzurudern. Da ich persönlich den Überblick über die Einzelplatzierungen völlig verloren habe beiliegend die Ergebnisliste:
 

Ergebnisse Donaubundregatta 2018


Besonderes bedanken möchte ich mich beim Veranstalter nicht nur für die hervorragende Rennorganisation - die Palatschinken, die von weitem duftende Gulaschsuppe und die Heidelbeertorte - echt ein Traum - für die anderen Leckereien hatte ich leider keine Zeit bzw. keinen Platz mehr in mir!

Leider ging für mich dieser Tag viel zu schnell zu Ende und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den anderen Vereinen bei den nächsten Regatten.

Please reload

Beliebte Beiträge

Österreichische Meisterschaften 2016 - Fünf Medaillen für den WRK Donau!

19 Sep 2016

1/3
Please reload

Neue Beiträge
Please reload

WIENER RUDERKLUB DONAU 1889

© 2016 WRK Donau